Das Evangelium von seinem Sohn, der erwiesen ist als Sohn Gottes in Kraft nach dem Geist der Heiligkeit durch die Auferstehung von den Toten, Jesus Christus, unser Herrn, (Röm 1v1-4)
Wir wissen, dass Christus jetzt zur rechten Hand Gottes sitzt und dass alle Authorität im Himmel und auf Erden in seine Hände gegeben worden ist. Die oben zitierten Verse zeigen deutlich, dass unser Herr seine Position eingenommen hat. Nicht durch Zufall oder mit einem leichten Vorteil, sondern mit Macht. Jesus hat alle seine Feinde erfolgreich zerstört und überall, im Himmel und auf Erden, wird er als der Sohn Gottes mit Kraft verkündigt. Obwohl der Preis dieses Sieges hoch war, hat dies unseren Herrn nicht geschwächt, sondern er erschien in seiner Position zur Rechten Hand Gottes, ganz ohne Zweifel. Wie wunderbar, dass er bereit ist diesen Sieg mit uns zu teilen.
Wir lesen im Hebräerbrief über die Größe dieses Sieges, durch den wir nicht mehr unter der Furcht des Todes leben müssen..., damit er durch den Tod den außer Wirksamkeit setzte, der die Macht des Todes hatte, nämlich den Teufel, 15 und alle diejenigen befreite, die durch Todesfurcht ihr ganzes Leben hindurch in Knechtschaft gehalten wurden. (Heb 2:14-15). Jakobus beschreibt die Auswirkung dieses Sieges deutlich, So unterwerft euch nun Gott! Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch;. (Jak 4:7). Der Teufel und alle seine Dämonen haben keine Macht über die, die Christus gehören! Was für einen wunderbaren Sieg Christus errungen hat und wie gesegnet wir sind an diesem Sieg Anteil haben zu dürfen!