Am Anfang des neuen Jahres haben wir Grund uns zu freuen, denn Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung (2 Kor 5:17). Wir haben jedoch noch mehr worauf wir uns freuen können. Als Jesus seine Jünger lehrte sprach er darüber was in der kommenden Welt passieren wird (Matt 19:28). Wenn Jesus von der kommenden neuen Welt sprich, bezieht er sich auf eine Zeit in der Zukunft wenn alles richtig gestellt sein wird. Wir sind die ersten Früchte seiner Pläne und eines Tages wird auch alles andere zurechtgebracht werden. Jetzt können wir in eine rechte Beziehung mit Gott gebracht werden und befähigt werden ein heiliges und gerechtes Leben zu leben. Jedoch es gibt noch Vieles in dieser Welt das nicht richtig ist und diese Welt kann und wird nicht immer so fortfahren. Zwei Mal sagt Gott ganz deutlich, dass es einen neuen Himmel und eine neue Erde geben wird. Zuerst durch Jesaja, ungefähr 700 Jahre vor Christus:
Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde .. (Isa 65:17a)
Und dann durch den Apostel Johannes, ungefähr 100 Jahre nach der Geburt Jesu:
Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen. (Rev 21:1a)
Dies ist ein wunderbarer Ort von dem Johannes in dem gleichen Kapitel schreibt, Und es wird niemals jemand in sie hineingehen, der verunreinigt (Rev 21:27a). Bereite dich auf diesen neuen Himmel und die neue Erde vor!
Ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr in dem wir uns auf eine ganz frohe Ewigkeit freuen!!